FASHION REVOLUTION DAY !

#fashrev_MILCH_slider

Am 24. April jährt sich zum 2. Mal der Einsturz des Fabrikgebäudes Rana Plaza in Bangladesch. 1.138 TextilarbeiterInnen kamen ums Leben, mehr als 2.500 wurden schwer verletzt. Sie wurden von den Fabrikbetreibern unter Androhung ihrer Entlassung gezwungen, zur Arbeit zu erscheinen, obwohl das Gebäude wegen schwerer Baumängel am Tag zuvor behördlich gesperrt worden war. Um […]

Am 24. April jährt sich zum 2. Mal der Einsturz des Fabrikgebäudes Rana Plaza in Bangladesch.

1.138 TextilarbeiterInnen kamen ums Leben, mehr als 2.500 wurden schwer verletzt. Sie wurden von den Fabrikbetreibern unter Androhung ihrer Entlassung gezwungen, zur Arbeit zu erscheinen, obwohl das Gebäude wegen schwerer Baumängel am Tag zuvor behördlich gesperrt worden war. Um 9.00 Uhr früh stürzte der achtgeschossige Fabrikkomplex ein….

Anfang April 2015 fehlten noch immer rund $ 8,5 Millionen an Entschädigungs-zahlungen für die Opfer und ihre Angehörigen.

Die Fashion Revolution Austria Bewegung ist seit dem vergangenen Jahr stetig gewachsen.

Zahlreiche Mode-DesignerInnen, Shop-InhaberInnen, KonsumentInnen und MultiplikatiorInnen aus den Bereichen Medien, Bildung, Politik und Presse haben sich der internationalen Initiative angeschlossen und tragen dazu bei, in der Gesellschaft Bewusstsein für faire und nachhaltige Produktionsbedingungen zu schaffen.

Am diesjährigen Gedenktag – dem 24. April-laden zahlreiche Veranstaltungen und Aktivitäten zum Mitmachen ein und geben Gelegenheit, die Welt ein Stück weit besser zu machen. Das ganze Programm findet ihr hier: http://fashionrevolution.org/country/austria/

(Quelle: http://fashionrevolution.org/country/austria/)

Schreibe einen Kommentar