SYMBOLSOCKS- Because a pair consists of two!


Die Idee zu Symbolsocks entstand während eines Beziehungsstreits. Ich wohnte mit meiner damaligen Freundin zusammen, wir hatten nur schwarze Socken, alle ungefähr in der gleichen Größe. Einmal in der Woche gab es einen riesigen Streit darüber, wer nach dem Waschen die Socken sortieren musste. Das ging mir derart auf die Nerven, dass ich SYMBOLSOCKS erfand.


Die Socken haben auf der Sohle große farbige Symbole, damit man sie nach dem Waschen leichter sortieren kann. Die Symbole sind eingewebt und gehen beim Waschen daher auch nicht runter. SYMBOLSOCKS gibt es in den Größen 35-38, 39-42 und 43-46.


Es gibt 4 verschiedene Sockentypen: MINI Sneakersocken (dünn), STANDARD mittelhohe Socken (dünn), CLASSIC hohe Socken (dick) und PREMIUM hohe Herren Anzugsocken (dünn).


Jeder Durchschnittseuropäer verwendet 7 Stunden pro Jahr fürs Socken sortieren. Das heißt bei einer 4-köpfigen Familie ist das mehr als ein kompletter Tag pro Jahr!! Mit SYMBOLSOCKS verkürzt sich diese Zeit auf unter 1h/Person/Jahr.


Helmut Ablinger, Head of Socks